Sekretariat Volksschulen
Das zentrale Sekretariat der Volksschulen ist Anlaufstelle für Anfragen von Eltern, Lehrpersonen und Schulleitungen.
Zu den wichtigsten Aufgaben gehören:
- das Bedienen der Telefonzentrale und Erteilen von allgemeinen Auskünften
- das Entgegennehmen von Schulanmeldungen für Kindergarten und Primarschule am Schalter (bei neu Zugezogenen)
- das Vereinbaren von Terminen für Einschulungsgespräche bei der Anmeldung in die Sekundarschule (bei neu Zugezogenen)
- das Weiterleiten von spezifischen Elternanfragen betreffend Schulzuteilung, Stufenwechsel etc. an die zuständigen Fachabteilungen innerhalb der Volksschulen
Kohlenberg 27
4001 Basel
Tel. +41 61 267 54 60
volksschulen@bs.ch
Auskunft:
Montag bis Freitag
8:00 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 16:30 Uhr
Reduzierte Öffnungszeiten während der Schulferien. Bitte erkundigen Sie sich vorab telefonisch.