Sekretariat Volksschulen

Das zentrale Sekretariat der Volksschulen ist Anlaufstelle für Anfragen von Eltern, Lehrpersonen und Schulleitungen.

Zu den wichtigsten Aufgaben gehören:

- das Bedienen der Telefonzentrale und Erteilen von allgemeinen Auskünften

- das Entgegennehmen von Schulanmeldungen für Kindergarten und Primarschule am Schalter (bei neu Zugezogenen)

- das Vereinbaren von Terminen für Einschulungsgespräche bei der Anmeldung in die Sekundarschule (bei neu Zugezogenen)

- das Weiterleiten von spezifischen Elternanfragen betreffend Schulzuteilung, Stufenwechsel etc. an die zuständigen Fachabteilungen innerhalb der Volksschulen

Kohlenberg 27
4001 Basel
Tel. +41 61 267 54 60
volksschulen@bs.ch

Auskunft:
Montag bis Freitag
8:00 bis 12:00 Uhr
13:30 bis 16:30 Uhr

Reduzierte Öffnungszeiten während der Schulferien. Bitte erkundigen Sie sich vorab telefonisch.