Vorpraktikantinnen und Vorpraktikanten gesucht

Für das Schuljahr 2017/2018 (Beginn August 2017 oder nach Vereinbarung) suchen die Volksschulen mehrere teamfähige, aufgestellte Vorpraktikantinnen und Vorpraktikanten (ca. 70%).

Ihre Aufgaben
Sie arbeiten in einer Klasse oder in den Tagesstrukturen und betreuen Schülerinnen und Schüler im Unterricht, bei Aufgaben, beim Mittagessen oder in der Freizeit-animation. Sie sind Teil von einem Team und arbeiten unterstützend in der Vorbereitung mit.

Anforderungen
Sie haben Freude am Umgang mit Kindern mit besonderem Bildungsbedarf und interessieren sich für die Arbeiten im pädagogischen oder sozialen Bereich.

Angebot
Wir bieten Ihnen einen guten Einblick in den Schulalltag, vielfältige und spannende Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Unsere internen Weiterbildungsveranstaltungen und der Besuch einer Supervisionsgruppe eröffnen Ihnen neue Perspektiven.