Informationsabende "Live aus der Uni"

Die Studienberatung und die Berufsberatung des Kantons Basel-Stadt laden Schülerinnen und Schüler der letzten beiden Klassen der Gymnasien und andere Interessierte an ihre Informationsabende "LIVE AUS DER UNI" ein.

Ist es wirklich so schwierig, das erste Jahr Biostudium zu schaffen? Wie viel Englisch brauche ich im Fach Psychologie? Gibt es Möglichkeiten, neben dem Studium zu arbeiten?
Interessiert man sich für ein Studium, ist es ganz natürlich, dass solche Fragen aufkommen. An den Infoabenden der Studien- und Berufsberatung können diese Fragen ganz ungeniert geklärt werden. Studierende erzählen ausserdem von ihren persönlichen Erfahrungen und die verschiedenen Studiengänge werden vorgestellt.

Die nächsten Infoabende finden von Montag, 28. August 2017 bis Donnerstag, 31. August 2017 statt.