Infoabende zu den Anschlussmöglichkeiten nach der Sekundarschule

Wie geht es im Sommer 2018 für die Abgängerinnen und Abgänger der Sekundarschule weiter? An drei Informationsveranstaltungen für Eltern und deren Kindern werden die Möglichkeiten aufgezeigt und Fragen beantwortet.

Nächsten Sommer werden die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Sekundarschule ihre obligatorische Schulzeit abschliessen. Doch wie weiter? An Infoabende werden die Anschlussmöglichkeiten vorgestellt, im Anschluss werden Fragen von Fachleuten beantwortet. Auch die an alle Jugendliche verteilte Broschüre «Der erste Schritt zur eigenen Laufbahn. Wie weiter nach der Sekundarschule» soll helfen, einen Überblick zu den Möglichkeiten nach der obligatorischen Schulzeit zu vermitteln.

Infoabende zu den Anschlussmöglichkeiten nach der Sekundarschule

• Montag, 11. September (für die Sekundarschulen Bäumlihof, Hohlbein und St.Alban)
  • Montag, 18. September (für die Sekundarschulen Drei Linden, Leonhard, Theobald Baerwart und Wasgenring)
  • Donnerstag, 21. September 2017 (für die Sekundarschulen De Wette, Sandgruben und Vogesen)